Karriere


Softwareentwickler(in) (Java)

Wen suchen wir?
Du gehst gern mit einer gesunden Portion Herzblut und Motivation ans Entwickeln heran, bist aufgeschlossen und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe? Strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen zeichnen Dich genauso aus wie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein? Du besitzt die Fähigkeit Aufgaben eigenverantwortlich und lösungsorientiert anzugehen? Perfekt.

Warum Du?
Du hast erfolgreich ein (Medizin-)Informatikstudium absolviert oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation und/oder Erfahrung. Wir freuen uns auf „Young Professionals“ genauso sehr wie auf „Senior Developer“ - Hauptsache die Einstellung stimmt. Das notwendige Know-how über medizinische Kommunikationsstandards (DICOM, HL7, XDS) kannst Du bei uns lernen.

Das sind deine Aufgaben
Als Teil eines unserer vier spezialisierten Entwicklungs-Teams bist Du vom Entwurf des Designs über das Implementieren bis hin zum automatisierten Testen in den gesamten Entstehungsprozess der Software miteingebunden. Dabei wirst Du Dich bei Deiner täglichen Arbeit u.a. in Themenfeldern wie der Bildverarbeitung und 3D-Visualisierung, der Anbindung verteilter Systeme im Kontext von elektronischen Patientenakten oder aber auch der Entwicklung von Web-Apps für mobile Endgeräte wiederfinden. Dazu wirst Du Dich eng mit den entsprechenden Schnittstellen bei uns im Hause wie Produktmanagement, Qualitätssicherung und Service abstimmen.

Was zeichnet Dich aus

  • Du kommst aus der objektorientierten Programmierwelt und im Optimalfall ist Java Dein persönlicher Favorit
  • Testautomation (auf Basis von JUnit) ist Dir ein Begriff und vielleicht bringst Du sogar schon Erfahrungen und vertiefte methodische Kenntnisse mit

Bereit ein Teil der VISUS zu werden?
Wir bevorzugen vollständige und aussagekräftige Bewerbungen per E-Mail an jobs@visus.com. Ergänzende Unterlagen erbitten wir ausschließlich im PDF-Format.

Anschrift für das Bewerbungsanschreiben:

VISUS Health IT GmbH
Personalverwaltung
Gesundheitscampus-Süd 15-17
D-44801 Bochum

Eingestellt durch:
Job Beginn
ab sofort
Jobinfos anfragen